Home

Aktuelles

Wir über uns

Schulteam

Termine

Schulleben

Links

Impressum

Bericht vom DK v 12.10.2017

Und hier ein Bericht von Fr Julia Marberger, wie das gespendete Geld des Spendenlaufs von 2016 vor Ort eingesetzt wurde:

 

Spendenlauf der Grundschulen

 Oberstimm und Donaufeld

Beim letzten Spendenlauf der Grundschulen Oberstimm und Donaufeld wurde ein stolzer Betrag von 1.081,90 € von den Schülern erlaufen.

cid:image002.png@01D33DC9.06704C20Dieses Geld wird für eine Wasserbohrung und die Anschaffung einer Pumpe für einen Brunnen verwendet, damit die Kinder des Waisenhauses, die Schulkinder der angrenzenden Schule sowie die Einwohner aus dem umliegenden Dorf sauberes Wasser nutzen können. Bisher muss das Wasser kostspielig per Lasttankwagen angeliefert werden oder aus einem nahegelegenen Tümpel geholt werden. Allerdings wird dieser auch von den Tieren der Bauern zum Trinken genutzt. Zum Ende der Trockenzeit versiegt diese Wasserquelle jedoch.

Die hohen Kosten für diese Anschaffungen sind nicht im normalen Monatsbudget des Vereins inbegriffen und es hätte ohne eure Hilfe viel länger gedauert, um dieses wichtige „Wasser-Projekt“ zu verwirklichen. Im Namen des Vereins möchte ich mich bei allen Schülern, deren Eltern und dem gesamten Lehrerkollegium für die Unterstützung und die stattliche Summe recht herzlich bedanken.

 

 

 

Asante sana!

Eure Julia Marberger