Home

Aktuelles

Wir über uns

Schulteam

Termine

Schulleben

Links

Impressum

Der Nikolaus besucht die ersten Klassen

Mit großer Vorfreude erwarteten die Schulanfänger der Klassen 1a,1b und 1c den Besuch des hl. Nikolaus. Sobald Schritte auf dem Gang zu hören waren, hielten die Kinder kurz den Atem an und flüsterten sich aufgeregt zu: „Jetzt kommt er, der Nikolaus.“ Doch dieser ließ noch länger auf sich warten.

Nach der großen Pause war es dann soweit. Der Nikolaus kündigte sich mit lautem Klopfen an unserer Klassenzimmertür an. Kein Laut war mehr zu hören, als die Lehrerin den hohen Besuch hereinbat. Umso überraschter waren die Kinder, als zunächst nicht der Nikolaus, sondern der Krampus eintrat. Da ihm aber alle Kinder glaubhaft versichern konnten, dass sie sehr brav gewesen waren, holte er schnell den Nikolaus hinzu.

Jetzt staunten die Kinder nicht schlecht, als dieser ihnen sein goldenes Buch erklärte und so viel Gutes über jeden Einzelnen von ihnen wusste. Aber natürlich hatten auch die Kinder etwas vorbereitet und durften im Anschluss ihre Lieder und Gedichte präsentieren.

Der Nikolaus und sein Begleiter waren ganz begeistert und verteilten abschließend ein prall gefülltes Säckchen zur Belohnung.

(Text: Fr Kirschner, Fr Krieglmeier, Fr Königer)